Classic Cars

IMG 0461

Art: PKW Cabriolet 
Baujahr: 07.1972
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 35 KW /48PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt.
Farbe: leuchtorange
Polster: Kunstleder Flechtnarbe schwarz
Besonderheit: sehr aufwendig und umfangreich Restauriert 


Historisches

Ab August 1970 wurde dieses Käfer Modell mit längerem Radstand, bedingt durch einen etwas längeren Vorderbau, geliefert. Statt der bisherigen Vorderachse mit Querrohren und Federstäben kommt jetzt eine Federbein- Vorderachse mit Stabilisator zum Einsatz. Die Doppelgelenk-Hinter- achse jetzt an allen (1302) Serien-Käfern, nicht nur an den Modellen mit Getriebeautomatik. Durch die Fahrwerksveränderungen gelten die 1302 (03)  als die Käfer mit der besten Strassenlage.

Zubehör

  • rechter Außenspiegel
  • Kopfstützen integriert
  • Stoffverdeck 

Restauration

Der 02er wurde von Grund auf restauriert und mit viel Liebe zum Detail 2016 neu aufgebaut.

  • Die Karosserie wurde komplett entlackt und von Grund auf gespenglert.
  • Die Karosse wurde komplett im Originalfarbton neu lackiert
  • Die Karosse wurde Hohlraumkonserviert
  • Die Karosseriedichtungen an Türen, Kofferraum, Motorraum ,Verglasung und Verdeck uvm  wurden erneuert
  • Die Stossfänger wurden erneuert
  • Die Bodengruppe wurde Sandgestrahlt und neu lackiert.
  • Der Unterboden wurde mit Wachs konserviert
  • Das Fahrwerk wurde komplett überholt incl neuer Gummis, Radlager und Stossdämpfer 
  • Die Bremse wurde überholt incl neuer Beläge Haupt, Radbremszylinder, Bremsschläuche und Bremsleitungen
  • Der Motor wurde zerlegt und mit neuen Dichtungen,Lagern, Kolben und Ventilen umfangreich überholt
  • Das Getriebe wurde zerlegt, gereinigt vermessen und neu abgedichtet, 
  • Die Abgasanlage incl Wärmetauscher wurde erneuert
  • Die Lichtmaschine und Scheinwerfer wurden erneuert
  • Das Verdeck wurde neu bezogen. Stoffaußenhaut,Verdeckpolsterung, und Innenhimmel wurden erneuert.
  • Das Verdeckgestänge wurde neu lackiert
  • Die Sitze wurden neu gepolstert und mit Sitzbezügen im Original Flechtnarbedesign bezogen 

 

Fazit

Der 1302 stammt aus einer sehr renommierten und umfangreichen VW Sammlung aus Europa. Der Kunde hat sich entschlossen die Sammlung zu verkleinern und ascari beauftragt die Sammlung zu vermarkten. Eine sehr seltene Chance Top Sammlerfahrzeuge zu erwerben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}