Classic Cars

IMG 3328

Art: PKW Limousine
Baujahr:

05.1961

Motor: Reihenmotor Wassergekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1897 ccm
Leistung: 50 KW /´68 PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 105300
Farbe: grau
Polster: Stoff 
Besonderheit: unrestaurierte Zeitkapsel

[

Historisches

Als 1953 der neue Mercedes vorgestellt wurde, begann für die Untertürkheimer die Neuzeit. Heute ist der als „Ponton“ bekannte Klassiker eine Ikone der Wirtschaftswunderzeit und der Star auf jedem Oldtimertreffen.
Original Pappbrief, Kundendienstheft uvm sind noch vorhanden.

Zubehör

    • Kotflügelblinker
    • Radio
    • Seitenzierleisten
    • rechter Außenspigel
    • sehr seltenes Kofferset 

Restauration

Liebevoll gepflegt und regelmäßig gewartet, nie den unbilden des Winters oder gar bei Regen gefahren, war der Ponton bis 2005 im ersten  Familienbesitz.Eine Restauration war nicht notwendig. Dennoch wurde 2018/19 ein umfangreicher Kundendienst durchgeführt.Die Karosse befindet sich im ungeschweißten Originalzustand.

  • Benzinpumpe wurde auf elektrisch umgebaut 
  • Die Bremsen wurden revidiert die Radbremszylinder erneuert
  • Bremsschläuche ersetzt
  • Reifen erneuert 
  • Vergaser revidiert und gereinigt

Fazit

Eine Zeitkapsel aus der Wirtschaftswunderzeit. In diesem außergewöhnlich originalem Zustand wohl nur noch sehr sehr selten zu finden 

Ihr Preis:

30.000.-

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}